Das edle Tineo-Holz hat es ihnen angetan

Familie E. aus Idar-Oberstein erfüllte sich einen hochmodernen Küchentraum

Als sich abzeichnete, dass es nach zwanzig Jahren allmählich Zeit für eine neue Küche wurde, stand für Familie E. aus Idar-Oberstein eines außer Frage: „Für uns war klar, dass wir regional kaufen wollen. Wir gucken immer, dass wir Anbieter aus der Region beauftragen, um die Wirtschaft hier zu stärken.“

Da war der Besuch bei SAAR Küchen in Heimbach naheliegend. „Das Küchenstudio ist hier in der Gegend bekannt – auch für seine gute Qualität. Wir haben uns verschiedene Anbieter in der Umgebung angeschaut. Bei SAAR Küchen haben mir die Materialien am besten gefallen, vor allen Dingen die Hölzer, die die anderen nicht anbieten konnten“, erinnert sich Frau E.

Traumhaftes Zusammenspiel aus edlem Tineo-Holz, Naturstein und Hochglanzlack

Moderne Tineo Holzkueche Idar-Oberstein

Die durchlaufende Maserung auf der Holzfront einer Ausstellungsküche hatte es Frau E. sofort angetan. Zwar war diese in einem farblich anderen Holz gehalten, als sie sich vorstellte, doch das passende Material war daraufhin bald gefunden: Tineo sollte es sein, ein besonders hochwertiges Holz, das auch indischer Apfel genannt wird, entgegen seinem Namen jedoch in Südamerika und dort fast ausschließlich in Chile wächst. Beliebt ist das Holz besonders wegen seiner wunderschönen Zeichnung mit unterschiedlich breiten Streifen und wegen seiner feinen Oberfläche.

Moderne Tineo Holzkueche Idar-Oberstein
Moderne Tineo Holzkueche Idar-Oberstein

Ein großer Unterschied zur alten Küche sind auch die Elektrogeräte, mit denen die Küchenarbeit bei Familie E. nun komfortabel und auf aktuellem Stand von der Hand geht. „Dieses Bora-System ist super. Das funktioniert richtig gut und lässt sich toll sauber halten. Gerade für große Menschen ist es genial, dass man damit diese Kopffreiheit hat“, schwärmt Frau E. Das hochmoderne, flächenbündig eingebaute Induktionskochfeld zieht durch den integrierten Muldenlüfter Dämpfe und Gerüche zuverlässig nach unten ab, noch bevor sie in den Raum aufsteigen können.

Moderne Tineo Holzkueche Idar-Oberstein

Viele weitere Details machen Familie E. heute den Alltag leichter: „Die Geräte sind einfach moderner und man kann mit Zeitschaltuhr Diverses steuern und besondere Programme einschalten. Das ist deutlich zeit- und energiesparender. Schön ist aber auch, dass der Kühlschrank zum Beispiel Eiswürfel macht. Das Fach dafür ist nicht zu groß, sondern genau so, wie wir das benötigen.“

Hochwertige Materialien, clevere Raumnutzung, optische Highlights wie etwa die edle Sockelbeleuchtung und topmoderne Geräte – mit ihrer neuen Küche hat sich Familie E. aus Idar-Oberstein einen wahren Wohntraum erfüllt. Und so lautet auch das Fazit von Frau E.: „Ich bin sehr zufrieden und würde einen Besuch bei SAAR Küchen weiterempfehlen.“

Moderne Tineo Holzkueche Idar-Oberstein