„Wir sitzen jetzt viel öfter zusammen und unterhalten uns“

Wie die neue Küche von Familie Rolland zum Mittelpunkt der Kommunikation wurde

Nach rund zwanzig Jahren mit der alten Küche wurde es für Familie Rolland aus Hoppstädten-Weiersbach Zeit, sich etwas Neues zu gönnen. Nicht nur aktuellere Geräte, mehr Stauraum und hellere Möbel wünschten sich die Rollands, sondern vor allem eines: Mehr Gemütlichkeit in der Küche! Eine Sitzecke, die zum Verweilen einlädt, sollte die Küche in Zukunft zum kommunikativen Mittelpunkt ihres Hauses machen.

Dass das Team von SAAR Küchen in Heimbach diesen Traum wahr werden lassen sollte, war schnell klar. Hier hat Familie Rolland auch schon Elemente für die alte Küche gekauft und war stets zufrieden.

Gute Erfahrungen mit Beratung und Qualität
„SAAR Küchen ist hier in der Gegend bekannt für gute Arbeit und Qualität. Das war für die Kaufentscheidung natürlich wichtig, genauso wie die gute Beratung, die wir erhalten haben“, erzählt Herr Rolland. Besonders froh war er über die vielen Details, die während der Planung angesprochen wurden. „Deshalb ist es meiner Meinung nach auch wichtig, den Kontakt zu einem Fachverkäufer zu suchen und sich beraten zu lassen. Denn selbst kann man gar nicht an alle wichtigen Punkte denken.“

Mehr gemeinsame Zeit dank der neuen Küche

Gemeinsam mit SAAR Küchen planten die Rollands eine hochmoderne L-Küche in verschiedenen Holztönen, die um einen gemütlichen Sitzbereich und einen raffinierten, freihängenden Eckschrank ergänzt wurde. Die Fronten aus heller, freundlicher Akazienoptik harmonieren wunderschön mit der Arbeits- und Tischplatte in edler Eichenoptik im Farbton Nougat. Das Farbspiel ist mit dem warmen Holzfußboden perfekt abgestimmt. In dieser angenehmen Atmosphäre bleibt man auch nach dem gemeinsamen Essen gern einmal länger beisammen.
„Im Vergleich zur alten Küche ist es nun wirklich so, dass man öfter zusammensitzt oder sich ein bisschen länger unterhält. Man ist einfach kommunikativer durch den Aufenthalt hier in der Küche“, berichtet Herr Rolland zufrieden.

Für den Sitzbereich mit ausladendem Tisch, bequemer Sitzbank und passenden Stühlen bietet die geräumige Küche jede Menge Platz. Die Tischplatte wurde bewusst in demselben Material gewählt wie die Arbeitsplatten, sodass Koch- und Sitzbereich eine schöne, optische Einheit bilden. Das gefällt auch Freunden und Familien:
„Die sind begeistert“, so Herr Rolland. „Sie sagen, die Küche sei sehr schön und wir hätten eine gute Entscheidung getroffen. Bisher gab es nur positive Stimmen!“