Ein edles Zusammenspiel aus hell und dunkel

Mit ihrem Wunsch nach einer neuen Küche wandte sich Frau R. aus Völklingen auf eine Empfehlung aus der Familie hin an das Team von SAAR Küchen. Modern und gradlinig sollte die Küche sein, ganz im Einrichtungsstil ihres Zuhauses. Entstanden ist eine schwarz-weiße Hochglanzküche in U-Form mit großzügiger Halbinsel inklusive Sitzbereich mit Barhockern, raffiniert eingesetzten, klaren und matten Glaselementen und einem edlen Lichtkonzept. Der Hochschrank wurde dabei dezent in die Wand integriert.

Panoramakochfeld

Für Frau R. war von Beginn an klar, dass sie sich ein Panorama-Kochfeld wünscht. Bei diesen Kochfeldern liegen die vier Kochplatten nebeneinander anstatt der üblichen Anordnung mit je zwei hintereinander liegenden Platten. Dies hat – gerade für kleinere Personen – den Vorteil, dass keine Verbennungsgefahr durch den Wasserdampf des vorderen Kochtopfes besteht, wenn mit Töpfen oder Pfannen im dahinterliegenden Bereich hantiert wird. Frau R. kannte dieses Kochfeld bereits von ihrer Mutter, die damit schon jahrelang sehr zufrieden ist.

Tischlifthaube

Bei einem Panorama-Kochfeld empfiehlt sich für den Dunstabzug eine Tischlifthaube. Frau R. entschied sich für ein Modell der Marke Berbel, das über die gesamte Breite des Kochfeldes montiert wurde. Die Tischlifthaube fährt bei Bedarf schräg nach oben heraus und verschwindet auch wieder vollkommen in der Arbeitsfläche, wenn sie nicht mehr gebraucht wird. “Wenn man nicht gerade die Friteuse anhat, riecht man wirklich überhaupt nichts”, berichtet Frau R. zufrieden.

Weitere Besonderheiten in der Küche

Um dem Raum eine besondere Atmosphäre zu verleihen, entschied sich Frau R. für verschiedene indirekte Lichtquellen in ihrer Küche. So sind sowohl im Oberschrank wie auch in den Vitrinen des Hochschanks LED-Leuchten zu finden und auch der elegante Weinkühlschrank an der Seite der Halbinsel ist beleuchtbar.

Mit der Planung von SAAR Küchen ist Frau R. rundum zufrieden. Ihre eigenen Ideen, die sie bei den Terminen im Küchenstudio einbrachte, wurden dabei ganz nach ihren Wünschen umgesetzt. Wir danken Frau R. und freuen uns mit ihr über ihre schöne, neue Küche.