„Jede Menge Platz und Stauraum!“

Frau Bohrer aus Merzig ist rundum glücklich mit ihrer neuen Küche

Wenn man den offen gestalteten Wohnraum im neuen Zuhause von Familie Bohrer in Merzig betritt, fällt der Blick automatisch auf die Küche mit ihrer großzügigen G-Form und den hellen, freundlichen Farben.

Mit zahlreichen Auszügen und jeder Menge Arbeitsfläche wurde der Kundenwunsch nach viel Platz verwirklicht. Aber auch technische Details, wie etwa die mit dem Kochfeld verbundene Abzugshaube, die sich automatisch einschaltet, wenn jemand kocht, erleichtern der Familie den Alltag.

Dreieinhalb Monate nach Aufbau der Küche durfte das SAAR Küchen Team nochmals den fertig eingerichteten Küchentraum besichtigen und freute sich, eine nach wie vor begeisterte Monika Bohrer anzutreffen!

SAAR Küchen Kundenküche Merzig große G-Küche

Liebe Frau Bohrer, wie man sieht, haben Sie und Ihr Mann vor Kurzem ein neues Haus gebaut. Wie kam es denn dazu, dass Sie Ihre Küche bei SAAR Küchen planen ließen?

Wir waren in einem Möbelhaus, um uns wegen einer neuen Küche beraten zu lassen, und sind dort ziemlich unfreundlich abgewimmelt worden. Es hieß nur knapp, wir sollten mal an der Information fragen, ob jemand anderes frei sei. Da haben wir gesagt „So nicht!“ und sind gegangen. Immerhin wollten wir auch wirklich Geld dalassen.

Dann haben wir das Studio von SAAR Küchen entdeckt. Da sind wir hingegangen und wurden direkt super beraten. Der Verkäufer hat uns alles gezeigt und hatte tolle Ideen wie zum Beispiel die grifflosen Schränke an der Außenseite und die versenkbare Steckdosenleiste. Deshalb sind wir dann auch bei SAAR Küchen geblieben.

SAAR Küchen Kundenküche Merzig große G-Küche

Wie haben Sie dann die Auftragsabwicklung nach dem eigentlichen Kauf empfunden?

Das war super! Wir hatten ja den Bauplan und trotzdem kam der Chef nochmal persönlich her, um selbst auszumessen. Es hat alles gepasst.

Und auch die Montage war top. Die beiden Männer waren so fleißig und so sauber. Die haben alles ausgelegt, damit bloß nichts an den Boden kommt, der ja schon gelegt war. Also die beiden kann ich wirklich nur loben.

SAAR Küchen Kundenküche Merzig große G-Küche

Was sind nun die größten Unterschiede zwischen Ihrer neuen Küche und der vorherigen?

Wir hatten vorher eine zweizeilige Küche von einer Möbelhauskette. Die war auch ganz gut für den kleinen Küchenraum, den ich vorher hatte. Aber in der neuen Küche ist jetzt einfach alles hochwertiger. Das kann man eben gar nicht vergleichen.

Und natürlich habe ich jetzt viel mehr Platz. Ich hatte vorher eine freie Arbeitsfläche von etwa einem Meter und nun kann ich hier ein richtiges Büffet aufbauen. Jetzt bin ich einfach nicht mehr so eingeengt in der Küche und mein Mann kann mir auch mal helfen. Früher waren wir uns eigentlich immer nur im Weg, wenn er zum Beispiel abtrocknen wollte.

Aber jetzt haben wir Platz und er hilft mir sogar manchmal beim Kochen. Das macht natürlich Spaß!

Haben Sie denn ein persönliches Highlight in Ihrer neuen Küche?

Auf jeden Fall die Spüle! Das ist eine dunkle Granitspüle von Blanco und die ist top! Kein Vergleich zu den Spülen, die ich bisher immer hatte. Dieses Silgranit sieht einfach immer sauber aus. Da sind keine Kratzer, keine Flecken – man sieht einfach gar nix!

SAAR Küchen Kundenküche Merzig große G-Küche

Wie lautet Ihr Fazit zum Küchenkauf?

Ich war total zufrieden. Ich war mit der Beratung zufrieden, ich war mit der Montage zufrieden, …  Also wenn mich jemand nach SAAR Küchen fragt, würde ich sagen: „Ja, geht da hin!“