Kein Problem mit schwierig geschnittenen Räumen!

Familie Bajrami aus Landsweiler-Reden vereint in ihrer neuen Küche Gemütlichkeit mit einem coolen Look

Dunkle Fronten und eine helle, dünne Arbeitsplatte – beides im super angesagten Beton-Look – treffen in der neuen Küche von Familie Bajrami auf einen urgemütlichen Sitzplatz mit einem Ansetztisch im warmen Holzton.

Peggy Bajrami erzählt, was sie am neuen Zentrum ihres Familienlebens besonders begeistert und wie es dazu kam, dass eine Tür der Küche gewichen ist.

SAAR Küchen Kunde Landsweiler-Reden Beton und Holz

Liebe Frau Bajrami, wie kam es denn, dass Sie sich für eine neue Küche von SAAR Küchen entschieden haben?

Wir haben uns ein Haus gekauft und wollten unsere alte Küche nicht mitnehmen. Die wäre nicht mehr umzugsfähig gewesen und wir fanden außerdem, dass unser Haus eine neue Küche verdient!

Zu SAAR Küchen sind wir durch die Empfehlung meines Bruders gekommen. Der hat sich zwei oder drei Jahre vorher dort die Küche gekauft und war sehr zufrieden.

Wir haben uns dann verschiedene Angebote eingeholt, unter anderem eben auch von SAAR Küchen. Die Entscheidung für das Küchenhaus fiel schlussendlich, weil die Beratung sehr gut war, die Küche uns sehr gefallen und der Preis gestimmt hat.

SAAR Küchen Kunde Landsweiler-Reden Beton und Holz

Was war Ihnen denn bei der Planung der Küche besonders wichtig?

Zum einen das Design und zum anderen die Form.

Also ich hatte schon eine sehr konkrete Vorstellung, wie die Küche farblich aussehen soll. Und zwar wollte ich ursprünglich eine mattschwarze Küche haben. In diesem Punkt war zum Beispiel die Beratung sehr gut, denn genau solche mattschwarzen Fronten hätten wir zwar bekommen können, aber die Verkäuferin hat uns darauf hingewiesen, dass mit unseren zwei kleinen Kindern und den entsprechenden Fingertatschern eine dunkle Betonoptik im Alltag eventuell praktischer wäre. Farblich kommt das dem Schwarz, das ich mir vorgestellt hatte, recht nahe und ich bin jetzt im Nachhinein wirklich sehr, sehr froh, dass ich da auf ihren Tipp gehört habe. Der Beton-Look passt auch super zu unserem Boden.

Neben den dunklen Fronten wollte ich außerdem auf jeden Fall noch eine sehr dünne Arbeitsplatte haben.

Die Form der Küche war ebenfalls ein sehr wichtiger Punkt, weil der Raum recht schwierig geschnitten war. Da, wo jetzt die Küchenzeile mit der Spüle ist, war nämlich vorher noch eine dritte Tür.

Drei Türen und ein Fenster?

Genau! Wir wussten nicht recht, wie wir die einzelnen Elemente anordnen sollten und haben eine gute Beratung gebraucht. Bei der Planung war darüber hinaus auch noch zu beachten, dass der Wasseranschluss auf der einen Seite liegt und der Starkstromanschluss auf der gegenüberliegenden Seite.

Im Laufe der Zeit kam dann der Gedanke, die besagte Tür verschwinden zu lassen, weil sonst die Küche einfach zu aufgesplittet gewesen wäre und man nicht so viel Platz gehabt hätte. Das war ein Durchgang zum Bad, insofern war das zu verschmerzen. Das Bad durch die Küche zu betreten fand ich ohnehin nicht so charmant und so musste eben die Tür der neuen Küche weichen.

SAAR Küchen Kunde Landsweiler-Reden Beton und Holz

Welchen Stellenwert hat denn die neue Küche nun in Ihrem Zuhause?

Hier spielt sich fast das ganze Familienleben ab!

Wir frühstücken hier, essen zusammen zu Abend, … Hier wird auch gebastelt oder Zeitung gelesen und alles Mögliche.
Ich finde es sehr gemütlich und kommunikativ. Die Kaffeemaschine steht ja direkt neben dem Tisch, Mama und Papa sind also auch stets gut versorgt! Es ist ein wirklich gemütlicher Platz geworden.

SAAR-Kuechen-Kunde-Landsweiler-Reden-Beton-Holz_10

Gibt es denn auch etwas an der Küche, das Sie nach dem Aufbau noch positiv überrascht hat?

Was ich sehr cool finde, ist dieser Innenschubkasten beim Auszug – quasi eine Schublade in der Schublade. Das finde ich total praktisch, weil es einfach sehr platzsparend ist.

Wir hatten vorher eine recht alte Küche, die einfach ganz herkömmliche Schränke hatte und ich finde generell dieses System, dass man jetzt viel mehr Auszüge hat, super. Die kann man einfach komplett rausziehen und kommt dann auch an das, was ganz hinten steht, problemlos ran. Darüber hatte ich vor der Planung nicht so konkret nachgedacht. Ich hatte eher einen bestimmten Look im Kopf und dachte mir: Für die Details der Funktionalitäten gehen wir schließlich in die Beratung.

SAAR Küchen Kunde Landsweiler-Reden Beton und Holz

Waren Sie denn auch mit der Montage der Küche zufrieden?

Ja, den Aufbau fand ich superklasse!
Da kamen zwei junge Herren, die das hier toll und auch sehr akkurat gemacht haben. Die Wände hier im Raum sind recht schief und es gibt auch Gefälle, aber das wurde wunderbar gelöst. Und auch unsere schon vorhandenen Geräte haben sie mit eingebaut und das lief alles super.

Herzlichen Dank für das nette Gespräch und dass wir noch einmal einen Blick in die fertig eingerichtete Küche werfen durften!