Endlich wieder gemeinsam kochen!

Familie Rupp aus Bous hat in ihrer Ausstellungsküche nun viel mehr Platz

Eine komplette Neuplanung ihres Hauses führte Herrn und Frau Rupp aus Bous zu SAAR Küchen, wo sie zunächst eine Planung ganz nach ihren Vorstellungen bekamen und dann doch einen völlig anderen Weg einschlugen …

SAAR Küchen Ausstellungsküche Bous mit Insel

Liebe Frau Rupp, aus welchem Grund kam es dazu, dass Sie und Ihr Mann sich eine neue Küche gekauft haben?

Unsere alte Küche war uns viel zu klein. Im Rahmen von Renovierungsarbeiten am Haus entstand dann die Idee, die Küche ganz neu zu planen und zu strukturieren. Die alte Küche war in einem anderen Raum, der so klein war, dass wir uns mit zwei Personen fast nicht darin bewegen konnten. Deshalb haben wir gesagt, wir hätten jetzt gerne eine große Küche, in der wir auch die Möglichkeit haben, zusammen zu kochen und die Küchenarbeit gemeinsam zu erledigen. Dafür haben wir den früheren Wohnzimmerraum gewählt und die entsprechenden Anschlüsse gelegt.

SAAR Küchen Ausstellungsküche Bous mit Insel

Was war dann der ausschlaggebende Punkt, dass Sie sich entschieden haben, Ihre neue Küche bei SAAR Küchen zu kaufen?

Die Beratung dort war sehr angenehm. Sehr kompetent und sehr freundlich. Wir hatten im Vorfeld eine bestimmte Idee, wie die neue Küche aussehen soll. Die hat uns der Küchenfachverkäufer auch ganz genau so geplant. Als wir uns die fertige Planung angesehen haben, haben wir jedoch gemerkt, dass uns unsere Vorstellungen doch nicht mehr so zusagten. Daraufhin präsentierte der Berater uns eine Ausstellungsküche, die eigentlich ganz entgegen der ersten Idee war: Die Küche war dunkel, unsere erste Planung war hell. Aber sie hat uns so gut gefallen, dass wir uns entschlossen haben, genau diese Küche zu kaufen.

SAAR Küchen Ausstellungsküche Bous mit Insel

Was hat sich nun für Sie mit der neuen Küche verändert?

Wir haben jetzt vor allem viel, viel mehr Platz als in der alten Küche. Wir können endlich beide gleichzeitig in der Küche stehen und ich muss auch nicht mehr wie früher aus der Küche rausgehen, wenn ich die Spülmaschine öffnen möchte. Ich bin wesentlich schneller mit der Arbeit fertig. Die Wege sind viel angenehmer, kürzer und effektiver und dadurch hat man sehr schnell alles aufgeräumt.

Jetzt macht es einfach viel mehr Spaß, in der Küche zu arbeiten. Eine Freundin von mir hat mal gesagt: Das ist wie wenn die Männer ein neues Auto bekommen. Da sind die den ganzen Tag nur am Putzen und Polieren. Genau so ist es in dieser Küche auch. Also man arbeitet gerne hier – es macht einfach wieder Spaß. Und dann plant man auch mal wieder andere, neue Gerichte und probiert mehr aus – alles Dinge, die man vorher gar nicht mehr gemacht hat!

SAAR Küchen Ausstellungsküche Bous mit Insel

Welches sind Ihre persönlichen Highlights in der neuen Küche, die Sie nicht mehr hergeben würden?

Die Insel ist wunderbar! Während man arbeitet können dort Besucher dabei sitzen. Man kann sich unterhalten und eine Tasse Kaffee trinken, ohne seine Arbeit unterbrechen zu müssen.

Außerdem ist das Gaskochfeld auf jeden Fall noch ein Highlight. Mein Mann und ich kochen sehr gerne mit Gas und hatten immer den Traum, ein großes Gaskochfeld zu haben. Das konnten wir uns jetzt in dieser Küche erfüllen. Es hat fünf Kochstellen, darunter eine speziell für den Wok. Das ist eine super tolle Sache.

Und dann noch die Keramikspüle: Die ist so toll zu reinigen. Da muss ich viel weniger putzen als bei meiner alten Edelstahlspüle. Das ist wirklich sehr angenehm.

Gaskochfeld - SAAR Küchen Ausstellungsküche Bous mit Insel

Wie ist Ihr Fazit zum Service von SAAR Küchen?

Ich empfehle SAAR Küchen auf jeden Fall weiter! Wir haben sehr gute Erfahrungen gemacht, uns bis zum Schluss wohlgefühlt und würden auch immer wieder dorthin gehen. Auch wenn wir vielleicht in Zukunft nochmals etwas ergänzen wollen, zum Beispiel Ordnungssysteme, würden wir auf jeden Fall wieder zu SAAR Küchen gehen.

Es war einfach sehr angenehm. Der Fachverkäufer kannte zum Beispiel beim zweiten Besuch schon unseren Namen. Man hatte einfach das Gefühl, ihm war es persönlich wichtig, wer da rein kommt. Und er war auch immer sehr freundlich und gut gelaunt und ist auf alles eingegangen, was uns wichtig war. Das hat mir sehr gefallen.

Und schlussendlich lief auch die ganze Auftragsabwicklung sehr gut. Wir haben ja die Räumlichkeiten total umstrukturiert und mussten daher darauf Rücksicht nehmen, wann unsere Arbeiter Zeit hatten, alles vorzubereiten. Wir wussten also im Vorfeld nicht genau, wann wir soweit sein würden, die Küche abzurufen. Als das dann für uns ersichtlich war, bin ich zu SAAR Küchen gegangen, um Bescheid zu geben, und wir haben einen Liefertermin vereinbart.

Auch das war dann sehr angenehm. Der Monteur hat sehr ruhig gearbeitet und die ganzen Sägearbeiten draußen verrichtet. Es hat sogar richtig Spaß gemacht, dem Mann zuzusehen!