Klare Vorstellungen und passgenaue Änderungen

Nach über 20 Jahren wurde es für Frau F. aus Völklingen Zeit, sich eine neue Küche zu gönnen. Schon ein Jahr zuvor bekam sie ein neues Kochfeld und beauftragte nun SAAR Küchen, die ganze Küche inklusive aller restlichen Geräte zu planen.

Dabei wussste Frau F. ganz genau, was sie wollte. Wichtig waren ihr viel Platz, Stauraum und eine große Schrankwand mit Backofen, Dampfgarer und Wärmeschublade. Gemeinsam mit dem SAAR Küchen-Team entstand eine moderne, grifflose Küche, die genau ihren Vorstellungen entsprach. Helle Farben und klare Linien treffen auf eine raffinierte Sitzplatzlösung. Der wunderschöne Holzton des Tisches verbreitet dabei eine gemütliche Wärme.

Mit ihrer Begeisterung fürs Dekorieren hat Frau F. den Look ihrer neuen Küche zielsicher mit perfekt aufeinander abgestimmten Accessoires abgerundet.

Deckenlüftung

Die Kochinsel mit Deckenabluft war ein Must-Have für Frau F. Der Bereich um die Deckenlüftung war zu klein, sodass häufig Essensgerüche und Dämpfe im Raum standen. SAAR Küchen vergrößerte den Bereich und montierte ein Deckenrohr, welches nun alle Gerüche und Dämpfe nach draußen leitet.

Sitzbereich

Auch die Sitzecke in der Küche wurde neu gestaltet. Wo früher ein Tresentisch mit Barhockern stand, zieht jetzt der geschickt in die Kochinsel integrierte Tisch alle Blicke auf sich und dient nicht nur als Ort zum gemütlichen Zusammensitzen, sondern bietet auch zusätzliche Arbeitsfläche.

Schrankwand

Die Schrankwand erforderte ein paar besondere Kniffe. Da die Deckenhöhe im Raum einen Unterschied von 10 cm zwischen dem vorderen und hinteren Bereich aufweist, musste der Hochschrank in der hauseigenen Schreinerei in Heimbach so angepasst werden, dass dies nun nicht mehr sichtbar ist.

Mit dem Ergebnis dieses Änderungsservice ist Frau F. rundum zufrieden und hat SAAR Küchen daher auch schon mehrfach weiterempfohlen.

Wir bedanken uns herzlich bei Frau F. Eine tolle Kundin mit einer tollen Küche.